Nach dem klassischem Klavierunterricht spielte ich in unterschiedlichen Bands. Vor über 20 Jahren entdeckte ich die freie Improvisation, seither liess mich die Faszination, auf diese Art zu Musizieren, nicht mehr los.
Da nicht überall ein Flügel rumsteht, entschied ich mich vor einigen Jahren für das Akkordeon als Zweitinstrument.
Seit mehreren Jahren besuche ich Workshops unter Leitung von Peter K Frey und bin Mitglied in der WIM Zürich.

Aktuelle Projekte

So21 - Chlapf
Sendungen auf Radio Lora als Musiker und Erzähler, gemeinsam mit Andreas Pfister.

El Nino - Lieder der sibirischen Seeleute
Übersetzer aus dem Russischen, Vorleser und Akkordeon.

Duo fön mit Franziska Giger-Escher (seit 2010)
Franziska Escher spielt Querflöte und Shakuhachi
- Querflöte / Flügel (21:42, mp3)
- Shakuhachi / Akkordeon (11:16, mp3)
- Shakuhachi / Flügel (8:35, mp3)

Russian House on Monte Verità

Newsletter
Gern informiere ich über zukünftige Auftritte. Kurze E-Mail an locher@konzeptext.ch genügt.


Vergangene Aufführungen (Auszug)

15.02.2014: Aufführung vom Hörspiel "11 Uhr mit Kindern" anlässlich Nomination am Sonohr-Hörspielpreis.

11.10.2012: Vernissage Verborgenes, Gasomter Triesen (FL)
Klanginstallation/Performance mit Matthias Frommelt.

18.03.2012: Gespräche mit Tomaten (rm)
Begleitung der Erzählung von Andreas Pfister am Akkordeon.
Gespräche mit Tomaten: Auszüge auf MP3
Teil 1    Teil 2    Teil 3 

03.03.2012: El Nino, Keller 62, Zürich

16.09.2011: Vernissage "Wenn Strukturen Beine haben"
Freie Improvisation mit Matthias Frommelt anlässlich der Vernissage im Palais Liechtenstein, Feldkirch (Österreich).

19.07.2011: Vernissage  Beate Frommelt in "Arts Atrium"
 Solo-Akkordeon anlässlich "Artist in Residence"

08.08.2010: Lora Literaturwoche (rm)
Begleitung der Erzählung von Tamara Rüegger mit Akkordeon


 

"The fact that improvisation vanishes makes us appreciate that every moment in life is unique - a kiss, a sunset, a dance, a joke."
Stephen Nachmanovitch: Free Play. Improvisation in Life and Art.

 


 

  locher@konzeptext.ch

079 70 70 215